Das Trio der vielfältigen Klänge

Wir über uns

Das Trio für erfrischende Veranstaltungen und anspruchsvolle Konzerte

Kathrin Bröcking...

...sang schon früh erste Solopartien im Schulchor und in der Kantorei ihrer Heimatstadt Norderstedt, war Mitglied im Landesjugendchor Schleswig-Holstein und Bundespreisträgerin im Fach Gesang bei „Jugend musiziert“.

Sie studierte Gesang bei Ulla Groenewold und Prof. Anne Dorothea Pahl (Hamburg) und besuchte Meisterkurse u.a. bei Laura Sarti (London) und Judith  Beckmann.

Seit vielen Jahren ist sie als Konzertsängerin und Gesangspädagogin im norddeutschen Raum tätig, wirkte bei Produktionen des Philharmonischen Staatsorchesters und diversen CD-Aufnahmen mit. Einen Schwerpunkt ihrer Arbeit  bildet die Aufführung barocker, spätromantischer und zeitgenössischer Musik in verschiedenen kammermusikalischen Besetzungen.

Heike Büchler...

... entdeckte schon als Kind das Interesse und die Begabung für Musik. Sie spielte zuerst Saxophon, später auch die Klarinette in diversen Formationen. Während des Studiums an der Hamburger Musikhochschule wurde sie mit der klassischen und insbesondere der zeitgenössischen Literatur beider Instrumente sowie dem Tonsatz vertraut und gewann mit dem „Hamburger Saxophonquartett“ zweimal den Hausmann-Kammermusikpreis.

Neben ihrer Tätigkeit als freie Musikerin an Theatern und Berufsorchestern der Hansestadt konnte sie in Meister- und Kammermusikkursen bei Jean Marie Londeix, Marie-Bernadette Charrier, Maria Egelhoff und Hans-Erik Deckert ihr musikalisches Können erweitern. Ein wichtiges Ereignis ihrer Konzerttätigkeit war das Saxophonkonzert von Alexander Glasunow, welches sie mit dem Kieler Kammerorchester 2005 in der Petruskirche in Kiel zur Aufführung brachte.

Konzertreisen führten sie mit diversen Ensembles und Orchestern nach Italien, Spanien, die Niederlande, Frankreich, und Tschechien.

Das Ensemble DreierleiKlang ist eine wichtige Bereicherung ihrer musikalischen Tätigkeit und gibt ihr Möglichkeiten zu reicher Konzert- und Arrangierarbeit.

Michael Turkat...

...bekam seinen ersten Klavier- und Orgelunterricht im Alter von elf Jahren. Das Studium führte ihn nach Lübeck, wo er sich bei Hans Gebhard und Uwe Röhl zum Organisten und Kirchenmusiker ausbilden ließ. In dieser Zeit entdeckte er sein Interesse für neue christliche Musik und gründete den Jugendchor „Sing and Pray“. Als Mitglied der christlichen Rockband „On the Rocks“, die nicht nur mit ihren „Rockandachten“  auf den Kirchentagen bei jungen und älteren Rockfans beliebt ist,  konnte er sich als Songschreiber und Komponist profilieren.

Seine vielfältige Konzerttätigkeit als Pianist und Organist führte ihn in zahlreiche Städte Skandinaviens und Deutschlands. Bei Auftritten im Rundfunk und Fernsehen trat er als Orgelsolist, Chordirigent und Komponist in Erscheinung und veröffentlichte einige CD- und Schallplatten mit verschiedenen Ensembles. Seine Kompositionen gehören zum festen Repertoire des Ensembles DreierleiKlang.

Als Regionalkantor in Hamburg-Eilbek erfüllt er ein breites Spektrum musikalischer Tätigkeiten, die er durch kammermusikalische Arbeit als Pianist, Organist und Cembalist ergänzt.